Wer hat das zitiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du wissen, von wem es ursprünglich stammt?

Bei solchen "Binsenweisheiten" ist das schwer zu rekonstruieren, da es zu jeder Zeit immer mal wieder verschiedene Leute gesagt haben könnten. Es ist ein allgemeingültige, logische Schlussfolgerung.

Am häufigsten wird aber der spanische Schriftsteller George Santayana als Urheber genannt.

In seinem Buch "The Life of Reason" (1905) schrieb er:

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

DU hast es gerade falsch zitiert.

„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it”). [7]

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Santayana