wer hat das erste Touch - Handy erfunden/gebaut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Touchscreen hat ein gewisser Samuel Hurst 1965 erfunden. Welches Handy als erstes damit ausgestattet wurde, weiß ich nicht.

Dennis336
Beitragsersteller

So lange gibt es das schon ? Alter schwede, dass hätte ich jetzt nicht gedacht :D

Schon vor dem iPhone gab es "Touch Handys". Allerdings mit sehr schlechtem Touchpanel, sodass ein stylus gebraucht wurde. Als erstes Handy mit "richtigem" Touchscreen lässt sich das iPhone bezeichnen

Htc hatte es erfunden und apple konnte es wirklich vermarkten also das sie es auch herstellen konnten glaube ich ?! :)

Das erste Smartphone war das Siemens SXG75, doch bereits 1992 stellte IBM das erste Mobiltelefon mit Touchscreen vor