Wer hat auch probleme in Restaurants und vor Menschen zuessen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, habe ich nicht. Und ich glaube, dass das eine besonders tiefgreifende Störung ist. Sein alters her essen Menschen gemeinsam. Feste beinhalten immer gemeinsames Essen, gemeinsamen Genuß.

In der Familie gemeinsam am Tisch zu sitzen und in Ruhe zu essen ist die ideale Möglichkeit, Gemeinschaft zu erfahren und in entspannter Atmosphäre über alles Mögliche zu plaudern (ausgesprochene Reizthemen und Probleme sollten hier ausgeklammert werden!).

Menschen laden sich gegenseitig zum Essen ein, zum Picknick im Grünen, zum Grillabend, in Restaurants. Hat man Probleme, in Gemeinschaft zu essen, ist das viel mehr als eine Eßstörung. Es schließt einen von einem sehr großen Teil der sozialen Aktivitäten aus.

JN2000
Beitragsersteller

Du hast Recht…vielen Dank für diese tolle Antwort.

Ja

Schon irgendwie, ja. Ich schiebe es auf die (diagnostizierte) Sozialphobie - Das würde es gut erklären. Ich hab auch Angst, zu bestellen, hasse es, wenn Kellner plötzlich ankommen und fragen, ob alles passt und ich denke immer, jeder/jemand schaut mich an und dass ich komisch aussehe beim Essen. Na gut, ich sehe auch komisch aus beim Essen, weil ich beispielsweise immer krümel, zu große Bissen nehme (Ich sollte wirklich nur ganz Kleine nehmen, doch bin oft zu verfressen), mein Kinn sich beim Kauen komisch "verformt", ich kleckere, harte Texturen nicht so gut abbeißen kann etc. pp.

Gott sei Dank kann ich es mir nicht leisten, in Restaurants zu gehen. Aber abgesehen davon gehe ich gerne in Restaurants. (Und abgesehen von dreißig anderen Gründen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Nein

überhaupt nicht

Nein

warum auch die wollen ja auch alle essen