Wer hat Angst vor Vogelgrippe und kommt pandemie oder nur Angstmache?

3 Antworten

Keine Angst - warum auch?

Aber: Ein wenig die Entwicklung beobachten, ob und wie sich das Virus ggf. weiter verändert und vll. zunehmend auf Menschen übertragen UND vermehrt symptomatisch wird... ist nicht ganz falsch, völlig ohne "Angstmache".

Und falls es sich dann doch zur Epidemie auswächst und eine Pandemie drohen sollte, würde ich mich möglichst frühzeitig impfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum soltle ich Angst davor haben? Alle Berichte, die ich bisher dazu gelesen habe waren recht objektiv und haben einfach nur versucht zu erklären, was da aktuell passiert.

Und eben explizit darauf hingewiesen, dass eine Pandemie aktuell sehr unwarscheinlich ist.

Ich habe keine Angst davor. Hatte es auch vor Corona nicht.