Wer haftet bei DHL paketinhalt verlust?

2 Antworten

DHL bzw. Der Verkäufer haftet. Du solltest aber nachweisen können, dass du das Handy versendest hast. Am besten hattest du einen zeugen. Sonst solltest du die imei haben, damit kann man das Gerät sperren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Steffen757
Beitragsersteller

Danke für die Antwort👍...ja meine Frau und Mutter waren dabei beim Einpacken...die Imei habe ich, werde ich mal gleich sperren lassen...aber müsste nicht dhl haften grade bei versicherten Versand?

Jjjjj24472929  31.08.2024, 21:51
@Steffen757

Ja, der Empfänger muss es halt beweisen. Sperren direkt nicht, am besten Hersteller nach Standort fragen vorher.

DHL haftet, wenn das Handy tastächlich weg ist, ist nur fraglich ob es wirklich weg ist oder der Empfänger ein Betrüger.

Steffen757
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Also brauch ich mir jetzt keine Sorgen machen, da Empfänger und DHL sich irgendwie einig werden müssen?

Jjjjj24472929  31.08.2024, 22:00
@Steffen757

Ja, kannst eine Antrittserklärung abgeben (musst du sogar) Die bedeutet, dass du die Versicherungsansprüche gegenüber DHL an dem Empfänger überträgst.

Steffen757
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Und wie mach ich das und wo?

Sorry für die Fragen bin totaler Laie was das angeht😩

Steffen757
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Super ich danke dir und wo reiche ich das Formular dann ein?

Och, der Käufer meldet bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel, und bekommt von eBay den Kaufpreis zurück (Käuferschutz).

Den hast Du ja bei Einstellung des Handys auf Ebay akzeptiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.