Wer gewinnt? Gandalf vs Dumbledore?

7 Antworten

Ich sage nur: Äpfel und Birnen. Gandalf und Dumbledore sind zwei völlig verschiedene Arten von Zauberern. Dumbledore ist zwar sehr mächtig und erfahren. Doch denke ich, das Ganfalfs Magie um einiges stärker ist, da es sich hier um kein irdisches Wesen handelt, sondern um einen Diener der Götter. Ist ja fun sich damit auseinander zu setzen. Aber vlt denkst du selbst mal darüber nach. Ein wenig Logik und Nachlesen sollten schon mal zwei gute Grundpfeiler bilden.

LG SL

FCB07  19.04.2021, 16:42

Jep, auch kann er als Istari/Maiar, ja auch nicht sterben, und nur sein irdischer Körper kann "zerstört" werden. Er selber kann aber, wenn die Götter es "genehmigen", wieder in Recht ähnlicher Gestalt (Gandalf der Graue - Gandalf der Weiße) wieder auf Mittelerde / die Erde zurückkehren. Dumbledore nicht.

Schlecht vergleichbar, da völlig andere Charaktere und Welten. Würde aber zu Gandalf tendieren, da er ja ein Maiar, also ein Diener der Vala (Götter) ist. Dumbledore ist meines Wissens nach "nur" ein sterblicher Zauberer.

Also ich als stolzer Herr der Ringe ganz klar Gandalf aber auch wie oben gennant kann man das nicht vergleichen. Dumbeldore ist sehr sicher sehr stark und auch schlau aber die Kämpfe von Herr der Ringe kann man nicht mit denen von Harry potter vergleichen. Was auch noch sehr wichtig ist das Gandalf einen Balrok (Dämon) besiegt hat. Dieser Dämon sollte eigentlich unbesiegbar sein.

Da beide auf der selben Seite stehen, würden sie es garnicht zu einem Kampf kommen lassen, sondern sich gegen die Dunkle Seite der Macht verbrüdern.

Woher ich das weiß:Hobby