Gandalf vs. Voldemort?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gandalf 68%
Voldemort 32%

1 Antwort

Gandalf

Das würde ich zu gerne wissen.

Die Magie im HDR Universum funktioniert ja ein wenig anders als bei HP. Und ich frage mich, kann man Gandalf den Stab überhaupt entreissen? Würde bei ihm ein Expelliarmus funktionieren? Könnte er einen Todesfluch abwehren? Ich habe keine Ahnung. In den Büchern wurde Gandalf sehr mächtig dargestellt. In den Filmen war er etwas schwächer. In einer Szene der extended Fassung wird sein Stab sogar zerschmettert, durch den Hexenkönig von Angmar.

Sollte Gandalf im Kampf sterben, könnten ihn die Valar wieder zurückschicken. Sollte Voldi sterben, kommt er vielleicht durch einen Horkrux wieder.

Ich stelle mir das witzig vor. Gandalf wird alles über Voldi studieren und versammelt dann die Gefährten um alle Horkruxe zu finden. Am Ende wirft er sie dann alle in die Flammen des Schicksalsbergs, wie eine Ladung Kartoffeln.

Aber wie würde ein Kampf zwischen ihnen ablaufen?

"Du bist so erbääääärmlich, alter Zauberer! Keine Macht der Welt kann es jetzt mit mir aufnehmen! Komm heeeer und stirb!"

"Schweig still, halbblütiges Kind der Schlange! Ein falscher Prophet wie du es bist kann meinem Leben nicht trachten, nachdem ich Flammen und Tod vermochte zu trotzen! Das Gift deiner hohlen Zähne wird diese Welt nie wieder bedrohen!"

Und ich schätze dann hauen sie sich Zauber um die Ohren, die sie dann jeweils... abwehren? Vielleicht?

Irgendwann trifft Gandalf ihn mit seinem Schwert. Gehen wir einfach mal davon aus.