Gandalf vs Dumbledore

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gandalf (von Herr der Ringe) 63%
Dumbledore (von Harry Potter) 37%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dumbledore (von Harry Potter)

Ich mag beide, aber Gandalf muß ja nicht immer gewinnen ;-)

WhoreOfTime  16.08.2013, 20:09

Danke fürs Sternchen ;-)

Gandalf (von Herr der Ringe)

Wenn es einen Zauberer gibt den ich mag dann ihn, lest mal die Bücher und vergleicht sie miteinander, da wird auffallen, dass Tolkien sowieso den besseren Schreibstil besitzt und auch wesentlich interessantere Charaktere entwickelt hat und zu den gehört auch Gandalf, auch in den Filmen ist er umj einiges charmanter als Dumbledor, um einiges lustigere, aber dies auf seine Art., außerdem benutzt er nur einfach Magie.

Schmeilie  10.05.2017, 13:59

Hast du die Harry Potter Bücher gelesen? (Und ja, ich habe Herr der Ringe gelesen).

Dumbledore ist der wohl charmanteste Mann auf Erden. Und Humor hat er definitiv auch.

Gandalf (von Herr der Ringe)

Ihn gab es zuerst im Buch. Außerdem ist der Film mit Gandalf älter und als HP

Gandalf (von Herr der Ringe)

Obwohl mein Nutzername apwbd (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore) vielleicht etwas anderes sagt, bin ich ein riesiger Herr der Ringe-Fan und vor allem Gandalf-Fan. Er hat einfach viel mehr Style, da kann man nichts groß drüber sagen. Und während Dumbledore gestorben ist, ist Gandalf am Leben geblieben.
"Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen."

Dumbledore (von Harry Potter)

Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen , also Dumbledore :)