Galadriel und Gandalf vs Scarlet which, wer würde gewinnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gandalf würde einfach einen Hobbit in Zwergenbegleitung aussenden der dann zufällig ein mächtiges magisches Artefakt findet mit welchem die witch einfach besiegt werden kann.

Gegen das Schicksal ist sie machtlos.

Antikefan
Beitragsersteller

Gut ähm aber jetzt so im direkten Kampf? Ich meine eig. bin ich ja nicht so ein Typ der so nachhakt aber das interessiert mich.

Eromzak  14.09.2024, 17:59
@Antikefan

Ich denke da trifft das dieser Spruch ganz gut: manchmal ist der beste Zug nicht zu spielen.

Viele Charaktere sind schlicht zu schlau eine offene Konfrontation zu suchen wenn die Chancen nicht gut verteilt sind.

Weder Gandalf noch galadriel suchen die offene Konfrontation und verlassen sich auf ihre Stärke in der Schlacht.

Die Scarlett witch mag auf dem Spielfeld eine mächtige Dame sein. Gandalf ist aber mehr der Spieler als eine spielFigur, und das ist die Stärke.

Dazu müssten wir wissen was Gandalf als Zauberer kann, und das wissen wir nicht, denn in Herr der Ringe, wo wir mitbekommen, dass er zaubert, darf er seine ganze Macht gar nicht zeigen.

Als Istari ist ihm auferlegt die freien Völker dazu zu bringen sich selbst zu helfen. Es ist ihm nicht erlaubt seine Macht auszuspielen.

Was er an Zauberei zeigt, in Situationen, wo er meint es geht gar nicht mehr anders, ist nur die Spitze des Eisbergs.

Abgesehen davon halt ich beide für so intelligent, dass sie keinen offenen Kampf führen. Gandalf kämpft nur, wenn nichts anderes mehr möglich ist. Er versucht in Moria vor dem Balrog zu fliehen, erst als dieser eine Gefahr für die Gefährten wird, stellt er sich dem Kampf.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
Gewisse Quellen (YouTube Shorts)

Haben sie wenigstens ein glaubhafte Begründung geliefert, warum die beiden gewinnen sollten?

G und G

Safe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar Galadriel und Gandalf ❤