Schafft Bochum noch die Wende in der Relegation?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

9 Antworten

Nein

3 aufholen, 4 Tore zum Sieg. 4:0. Gegen eine deutlich bessere Mannschaft und Coach. Da haben die Fouls auch nicht geholfen. Haben auch mehr Druck, geht um mehr.

Motivation es zu schaffen das Brett aufzuholen um dann nächste Saison wieder so ein Theater da unten. Hmm nä...

Verdient sowieso. Sind entweder auf/ab Ligawechsler und falls in der 1. sind die immer weit unten

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein

Ich hoffe zwar, dass mein VfL es noch irgendwie schafft, drin zu bleiben, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube daran.

Das Hinspiel war ein Offenbarungseid und macht nur wenig Hoffnung für das Rückspiel.

Ein Großteil der Spieler haben schon mit VfL abgeschlossen und sind gedanklich schon bei ihren neuen Vereinen. Da wird auch in Düsseldorf nicht mehr viel kommen.

Bei gerade mal 2 knappen Auswärtssiegen in Darmstadt und bei Union sollen wir als schlechtestes Auswärtsteam der 1. Liga ausgerechnet morgen einen Kantersieg in Düsseldorf einfahren? Ganz ehrlich, die. Chance, dass es so kommt, liegt bei unter 1%.

Im Grunde ging es nach dem Sieg gegen die Bayern nur noch bergab. Während viele Fans da von Europa geträumt hatten, war ich zwar auch euphorisiert, aber ich hatte mir nur eine sorgenfreie Saison, die letztlich nicht war, gewünscht.

Der Abstieg ist mehr als verdient, und dennoch ist es ärgerlich, dass letztlich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Union soweit gekommen ist.

Es waren dennoch 3 wundervolle Jahre in der 1. Bundesliga mit unvergesslichen Momenten, die lange nur ein Traum waren und von denen ich bis vor vier Jahren nicht gedacht hätte, jemals wieder Erstligafußball anne Castroper erleben zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Alchemist1900
Beitragsersteller

Fahrt ihr nächste Saison nach Nürnberg ist doch auch was schönes XD

Nein

Nein. Der Vorsprung ist zu groß und Düsseldorf befindet sich in glänzender Verfassung. Außerdem wird Düsseldorf - im Gegensatz zu Leverkusen gegen Bergamo - sicherlich seine beste Mannschaft aufs Spielfeld schicken.

Zudem war Bochum in den letzten Spielen echt schwach. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. aber aus den oben genannten Gründen eher höchst unwahrscheinlich. Des Weiteren kann Düsseldorf die Bochumer kommen lassen und Düsseldorf hat genug schnelle Spieler, die vorne Tore machen können.

Nein

Die Mannschaft ist klinisch tot. Die Notlösung mit dem Interimstrainer…Butscher hat vorher die U19 des VfL gecoacht und die befand sich auf einem Abstiegsplatz als er zum Cheftrainer befördert wurde. In den restlichen Spielen hat dann sein Nachfolger die nötigen Punkte geholt.

Wenn man sich im Forum des Vereins auf Transfermarkt umschaut kann man nur den Kopf schütteln wie amateurhaft der Verein von sportlicher Seite geführt wird.

https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum/detail/forum/18

Bleiben die Verantwortlichen kann man damit rechnen das der Verein direkt in Liga 3 durchgereicht wird. Mit dem Theater um Stammtorwart Riemann (den hätte man schon viel eher aussortieren müssen) hat man sich schon vorsorglich ein Alibi verschafft, wenn am Montag der Abstieg klar gemacht wird.

Nein

Das 3:0 stärkt Düsseldorf und spielt zudem jetzt zuhause.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt