Wer freut sich über Petabyte?

1 Antwort

und langfristig jeder bei Buchung Petabyte’s bekommen kann was eine deutliche Verbesserung beim zocken und co mit sich bringen würde ?

Petabyte? Liegt über Terrabyte... Ich glaube, du verdrehst da etwas mit den Zahlen oder du bist einfach gut darin, mit unrealistischen Szenarien Aufsehen zu erregen.

Selbst eine Gigabit-Internetverbindung bringt dir beim Online-Spielen kaum einen Vorteil.

Entscheidend ist hier nur die Latenz zu den Spieleservern, denn nur so kann das "Spiel" tatsächlich registrieren, was du auf deinem Rechner machst und nicht nur, was lokal bei dir passiert.

Es sei denn, wir reden über das Zukunftsszenario, dass wir Spiele nicht mehr auf dem eigenen Rechner installieren müssen, sondern wie beim Cloud Gaming auf einen PC in einem Rechenzentrum zugreifen und darüber spielen.

Dann wäre eine Gigabit-Verbindung (Petabyte ist einfach unsinnig...) tatsächlich von Vorteil.

Wir sehen derzeit ein fast exponentielles Wachstum bei den gebuchten Glasfaseranschlüssen.

Bis aber tatsächlich jeder Haushalt in Deutschland mit Glasfaser versorgt ist, wird es noch einige Jahre dauern.

Sonnenfang7614
Beitragsersteller

Ja. Evtl werden Spiele mit Petabyte, zukünftig nur noch ein zehntel Sekunde benötigt bis die Daten beim Server war und dort bearbeitet und entsprechend ausgeführt würden ps. Steht aber noch nicht feste ob das wirklich so alles klappt wäre aber mega die Zeit Ersparnis !

DieFreistunde  14.06.2024, 17:54
@Sonnenfang7614

Bandbreite ist nicht gleich Latenz... Glasfaser kann Daten nur in Lichtgeschwindigkeit übertragen... Schneller geht es nicht. Nur eben die Menge an Daten die in der Zeit übertragen wird, kann sich in Zukunft erhöhen (Gigabit bzw. sogar 2 - 5 Gigabit/s)

Unser Backbone (Das "Internet") besteht schon aus großen Teilen aus Glasfaser. Nur eben die letzten Meter bis zum Anschluss zu Hause sind bei vielen noch aus Kupfer, was auf dem letzten Meter noch eine erhebliche Latenz bedeutet.

Sonnenfang7614
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Ja richtig doch doch gibt es bereits Ideen alles zukünftig auf petabyte zu machen wen das alles komplett optimiert ist würde es evtl. Möglich seinen Zehntelsekunde oder noch weniger. Wird sich aber erst zeigen in der Zukunft !

DieFreistunde  14.06.2024, 21:13
@Sonnenfang7614

Was redest du denn hier bitte? Was bedeutet "auf Petabyte machen"? Verstehst du überhaupt, was du da sagst? Das ist einfach nur bullshit...

Sonnenfang7614
Beitragsersteller
@DieFreistunde

ne es gibt erste Überlegungen zukünftig alles mögliche auf Petabyte zu machen und entsprechend zu optimieren !