Ständig ping einbrüche bei gaming trotz glasfaser?

2 Antworten

was hast du denn genau für einen neuen anschluss bekommen? habt ihr mit dem anschluss zusammen auch einen neuen router bekommen? wenn ja, könnte hier das problem lauern. von der ausrichtung der antennen am router über die wahl des kanales oder die art der verschlüsselung kann das nun alles sein....

mein vorschlag: besorg dir mal probeweise ein langes lan kabel und versuch damit obs besser wird.

lg, Anna

overcrafter213
Beitragsersteller

Wir haben ein Fritzbox 7490. Der Router ist der gleiche. Er steht jetzt nur im erdgeschoss voher stand er im 1 stock wo ich auch mein gaming zimmer habe... das lankabel müsste schon sehrlang sein den es müsste durchs ganze haus gehen xD

Peppie85  02.01.2019, 20:37
@overcrafter213

und wie ist die fritzbox jetzt angeschlossen? über LAN1 an ein glasfasermodem? oder nach wie vor über DSL wenn letzters, dann ist es defenitiv kein glasfaseranschluss...

lg, Anna

Uff ich hatte mal so ein ähnliches Problem aller dings bekam ich dann von 30Ping zu 890 hoch dann wieder Runter und Zeitüberschreitung bei mir wurde Alles Gefixt mit einem Neuen Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung