Wer findet noch 90% aller Boxkampfe langweilig?

3 Antworten

  1. UFC (MMA) ist kein Boxen.
  2. Wie stellst du dir Boxen vor? Wie bei den Rocky Filmen? Episch?

Deine Aussage :

Boxer haben meist keine Motivation, richtig ranzugehen und den anderen zu vermöbeln, weil kein richtiger Hass im Spiel ist

ist auch echt komisch. Die Boxer „vermöbeln“ sich nicht sondern boxen. Und wie du schon sagtest das sind Profiboxer. Warum sollen die sich unbedingt hassen? Schonmal was von fairem Sportsgeist gehört? Ein Khabib ging mit 90% seiner Gegner vor und nach dem Kampf gut um.

Du kannst MMA nicht mit boxen vergleichen. In MMA ist man intensiver und flexibler. Im Boxen hast du ggf. 12 Runden wo du clever und taktisch kämpfen musst, um deine Ausdauer nicht aufs Spiel zu setzen.

verreisterNutzer  01.05.2022, 21:58

du weißt doch was ich meine. es ist einfach keine Motivation gegeben dem Gegner richtig eins reinzuhauen.

Beyzade01  01.05.2022, 22:33
@verreisterNutzer

Ich verstehe nicht was du sehen willst. Versuch du erstmal so lange auf den Beinen zu traben. Die haben nur eine Kapazität an Kraft. Und das verschwenden die nicht bei willkürlichen Schlägen um dem Gegner ins reinzuhauen. Das sind Profis keine Amateure und das ist Profiboxen und kein Strassenkampf

Boxen ist wie Eiskunstlaufen....zum einschlafen

Schmoople710  01.05.2022, 22:08

Da fragt man sich ...haben die sich jetzt lieb oder ist das Sport.

Glaub du guckst die falschen Kämpfe bro...

https://youtu.be/aHpO1mEYyj0

Natürlich gibt's noch die ganzen Tyson und ali kämpfe, marvin hagler, sugar ray (beide)...wenn man das langweilig findet, dann weil man kein Auge dafür hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA