Wer entscheidet eigentlich welche Schuhe in welche Abteilung kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thema UGGs.

Klassische UGGs gibt es auch als reine Herrenversion.

https://www.ugg.com/eu/de/de/classic-short-boot/5800.html

Anders als in Australien, Neuseeland oder den USA fehlt hierzulande die Verbindung zum Surfsport und damit die entsprechende Akzeptanz bei Männern…

https://images.awsmcdn.com/media/34/10/34109114feca8728c9bf28b3b58ca117.jpg

Und warum soll dann der Fachhandel Schuhe ordern für die keine echte Nachfrage besteht?

Was die Zusammenstellung des Sortiments anbetrifft legt dies der Fachhandel fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde mal sagen, das legt der Designer fest und später verselbstständigt sich das dann wie bei allen Unisex Modellen. Egal ob Schuhe oder Hosen oder sonstwas. Viele Dinge werden ja nur durch Accessoires oder durch die Farbgebung "männlich" oder "weiblich".

Die Einteilung in "Abteilungen" ist finde ich sowieso nicht so streng. Außer bei wirklich femininen Schuhen wie High Heels oder vorne spitzen Schuhen gibt es mittlerweile in den Schuhgeschäften so eine Art "Dritte Abteilung", in der es so einen schwimmenden Übergang zwischen den Geschlechtern gibt. Teilweise werden die Schuhe mittlerweile ja auch eher thematisch sortiert, wie z. B. eine Abteilung für Sneakers, eine für Sandalen usw.