Frauengrössen Männergrössen Schuhe gleich?

3 Antworten

Die Größe ist gleich, die Frauengröße ist bei manchen Herstellern, wenn sie sowohl Frauen- als auch Männerschuhe fertigen, vielleicht etwas schmaler geschnitten.

Die Größen an sich sind gleich. Es kann nur sein, dass sie anders geschnitten sind, evtl schmaler.

Reine Damenmodelle sind bei Nike entsprechend der weiblichen Anatomie anders zugeschnitten wie Herrenmodelle.

Die Innensohlenlänge ist bei Damenmodellen etwas länger einhergehend mit einer schmaleren Passform.

Wenn Du als Mann ein Dunk Damenmodell tragen möchtest solltest Du eine halbe Nummer größer wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF