Wer entscheidet darüber, wen ich ich zu meinem Geburtstag einladen; Frau;Freundin; Partner/in?

1 Antwort

Also dass deine Freundin ihren Chef nicht in ihrem Privatleben haben will, kann ich absolut verstehen. Das ist auch definitiv etwas, worüber man erstmal sprechen sollte. Dass das Stress gibt, hätte ich dir so sagen können.

Zur eigentlichen Frage, joa, Theorie und Praxis. Eigentlich ist es deine Sache. In einer gemeinsamen Wohnung habt ihr beide hausrecht, das gibt ihr ein Veto. Unabhängig davon ist es üblicherweise der Auftakt zu Streit, jemanden auf eine Feier einzuladen, den der Partner nicht dabei haben will. Es wird als rücksichtslos empfunden.