Exfreund zum Geburtstag einladen?

5 Antworten

Da würde ich das mit dem neuen Partner abklären, da das ansonsten Eifersuchtsgedanken auslösen und Spannung zwischen Euch entstehen kann - man sollte in einer Beziehung wenn möglich, bei einigen Sachen immer den Partner anhören oder mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aus dem Bauch heraus würde ich es wohl nicht machen. ich würde annehmen er hat verständnis dafür und erwartet es auch nicht. Nur weil man den gleichen Freundeskreis pflegt muss man doch auch nicht immer alle Freunde zu jeder Feier einladen. Zumindest bei mir gibts genug anlässe bei den ich einige Freunde ausschließen muss :D

Ggf kann man ihm schrieben das man drauf verzichtet hat um nicht irgendwie eine seltsame Stimmung aufkommen zu lassen und auch rücksicht auf deinen neuen Partner zu nehmen. Denn auch wenn er sagt es ist ok für ihn .. erst in der Realität wird er wirklich merken wie es für ihn ist... musst du nicht testen.. zumindest nicht aus diesem Grund finde ich.

Ich hatte diese Situation einmal... wir haben uns nicht ganz im optimalen getrennt aber selbst das aus dem weg gehen klappte nicht und den ganzen abend war es irgendwie .. seltsam.... persönlich würde ich das nicht nochmal wollen ^^

Wenn Du ihn einladen willst, mach es. Wenn nicht, lass es.

Stilvoll wäre es, ihn einzuladen, noch stilvoller von ihm, in dieser Situation nicht zu erscheinen.

Aber wenn ihr normal miteinander umgehen könnt, ist es egal.

Besprich das mit deinem Partner. Einfach einladen würde ich den Ex nicht.

besprichs mit deinem jetztigen freund! alle anderen müssen damit leben