Wer bezahlt schaden wenn nicht versichert ist?

Und wenn der Fahrer kein Geld hat

4 Antworten

Dafür wurde dieser Verein gegründet:

https://www.verkehrsopferhilfe.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Dann hat der Geschädigte erst einmal ein Problem. Er muss sich an den Fahrer/Halter des PKW halten. Und diesen wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz anzeigen. Das ist eine Straftat und wenn er diese Strafe nicht zahlen kann, ist Ersatzfreiheitsstrafe angesagt.

Er kann einen Schuldtitel benatragen, und hat dann 30 Jahre Zeit zu pfänden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Personenschäden werden von einem Versicherungsfound gezahlt. Schachschäden zahlt der Fahrer 30 Jahre lang ab!

Waterfight
Beitragsersteller

Und wenn der fahrer kein geld hat

Der Fahrer, wenn der nicht zahlen kann, bleibt der Geschädigte auf dem Schaden sitzen, er kann versuchen dies über seine Vollkasko abzuwickeln.