Wer bezahlt beim ersten date?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kommt drauf an 40%
Man 36%
Geteilt 16%
Frau 8%
El primo https://vm.tiktok.com/ZGeJJaH6Q/ 0%

11 Antworten

Kommt drauf an

Gibt zu viele Variablen die da rein spielen. Prinzipiell würde ich sagen wer fragt bzw zu date auffordert ist erstmal in der Pflicht egal ob das nun Mann oder Frau ist.

Dann gehören auch die Finanziellen Gegebenheiten zum Thema. Verdiene ich 5000 und mein Date ist Studentin und wir gehen in ein teures Steakhause das ich ausgesucht hab kann ich schlecht erwarten das Sie zahlt auch wenn Sie nach dem Date Fragt.

Auch wenn man zum Beispiel wo hingeht das der Interesse des einen entspricht. Sagen wir zum Downhillbiken. Wenn Das Ihr hobby ist und mir das beim Date zeigen will würd eich auch erwarten das Sie eher zahlt als ich.

Dann kommt es auch bisschen auf die Absichten an. Ein Date bei dem es eigentlich nur um das eine geht am Ende würde ich vermutlich eher Zahlen als wenn es um eine Interessante Person geht. Da geht es mir um eine Begegnung auf Augenhöhe beim anderen eben darum was wo rein zu stecken.

Das der Mann aber generell zahlt halte ich für den falschen Ansatz und finde auch Frauen sollten von der Meinung weg kommen. Eine Frau die das direkt am Anfang erwartet kann anders herum kaum erwarten auf Augenhöhe begegnet zu werden.

Unter stich ist es aber dann sowieso nur Geld wegen 50 Euro hin oder her mach ich mir da nun nicht so die gedanken.

Kommt drauf an

Ich finde der der nach dem Date fragt, zahlt. Egal welches Geschlecht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
Man

Würde ich schöner finden ich kann aber auch selber bezahlen wenn ich jemals ein Date haben sollte :).

Anonym73470
Beitragsersteller

Der Mann würde es auch schön finden wen die Frau bezahlt

Kommt drauf an

Wenn es nicht geklärt ist, jeder für sich. Ansonsten der, der eingeladen hat, sofern er kommuniziert, dass er für beide zahlen möchte.

Wenn man nicht bereit ist, ein gemeinsames Essen zu zahlen, ist ein Date und weiteres sinnlos. Das gilt für beide.

Diskutieren kann man, wer bezahlen darf. Wenn beide bezahlen wollen, würde ich vorschlagen, dass jeder die Rechnung des Anderen zahlt.

zetra  16.11.2023, 15:58

Geiz zu Geiz, ergibt rechnerisch Großzügigkeit.

SerenSaethu  15.11.2023, 23:49

Yes! 😉👍 ".....ist ein Date und weiteres sinnlos. Das gilt für beide."