Angenommen ihr werdet von einer Frau auf ein Date im Restaurant eingeladen…?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

…so, dass ich übernehme 71%
…getrennt 29%

9 Antworten

"Ich lade dich ein" heißt für mich klar dass sie bezahlt. Schließlich wollen Frauen emanzipiert sein, wie bestellt so geliefert.
Sagt sie aber "wir können zusammen essen gehen" denke ich auch mich an den Kosten zu beteiligen bzw. meinen Teil selbst zu bezahlen.

die einladende Person hat grundsätzlich zu zahlen!!!

Woher ich das weiß:Recherche
…so, dass ich übernehme

Für einen Mann mit gutem Einkommen, der von Herzen eine gute Partnerin sucht, ist es sehr schäbig, sich die Rechnung zahlen zu lassen. Noch dazu, wenn er wüßte, dass die Frau eher knapp verdient.

Wer schon bei einem Erst-Treffen finanziell knappsen will oder muß, sollte alleine bleiben.

Man sollte froh sein, überhaupt ein Date zu bekommen. Daher sollte man auch anbieten, die Rechnung der Frau zu übernehmen.

Wenn sie mich einlädt, bedeutet das für mich, sie übernimmt die Rechnung. Ich geh dann nach dem Essen einfach und die kann dann zahlen.

Ranger7777  01.01.2023, 15:52

Ja, denke ich auch

verreisterNutzer  01.01.2023, 15:55
@Ranger7777

Jo fehlte noch, wenn die einen einlädt, dass der Mann die Kosten trägt. Dann wollte sie nur gratis Essen ^^.

Wenn sie einlädt, sollte sie zahlen. Ich würd das allerdings vorher klären.