Wenn ihr Jugendlichen Dates habt, wer bezahlt da?

Der Mann/der Junge 58%
Jeder bezahlt für sich selbst 42%
Die Frau/ das Mädchen 0%

26 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das eher immer so, dass man sich halt abgewechselt hat. Ist so am fairsten, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.06.2023, 07:35

Ja stimmt vor allem wenn man selber noch Schüler ist

Der Mann/der Junge

Bei mir war das immer selbstverständlich, auch als Jugendlicher.

Der Mann/der Junge

Hi,

ich persönlich habe jetzt keine Erfahrung damit; nehme dennoch stark an, dass meistens der Mann bezahlt, da jenes Bild so eben noch in der Gesellschaft verankert ist.

VG Hdhdidbs

Ganz ehrlich, der der Vorschlägt auf ein Date zu gehen der Zahlt. Und beim nächsten Date zahlt der andere. Wenn Sie das anders sieht kann Sie direkt wieder gehen😂 Dieser Stereotypische Kram ist echt nicht meins😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xDavina  06.06.2023, 20:48

Genauso seh ich das auch. Sollte nicht alles auf einem hängen bleiben.

verreisterNutzer  06.06.2023, 07:34

Ah

verreisterNutzer  06.06.2023, 07:38
@Fbn7288

Weiß nicht, gemixed.

Schön schön wenn der Mann die Frau einlädt aber dass man sie gleich abschieben will, find ich dumm und fragwürdig. Andererseits auch ungerecht. Ich will dass sie nicht verlangen muss dass der Mann bezahlt aber er auch nicht verlangen muss dass sie Mal bezahlen muss, sondern dass es selbstverständlich von beiden Seiten ist. Yk?

Fbn7288  06.06.2023, 07:42
@verreisterNutzer

Genau. Die Selbstverständlichkeit ist wichtig, beim 1. Date Zahlt aber der der vorgeschlagen hat auf ein Date zu gehen

Bei uns zahlt meistens derjenige, der den anderen einlädt. Wenn ich also vorschlage Eis essen zu gehen, dann bezahle ich für uns beide. Wenn er vorschlägt uns Sushi zu holen, bezahlt er.