Angst nach Treppen gehen?

2 Antworten

Hallöchen

Das Problem kenne ich

Vor Jahren habe ich mal die letzte Stufe übersehen in einem ziemlich dunklen Hausflur

Rums...da lag ich ,-habe mir auch(zum Glück)nur den Fuss verstaucht

Und auch ich bin extrem vorsichtig geworden bei jeder Treppe

Mein Tipp.....Zähle im Vorfeld die Anzahl der Stufen(beim Hochlaufen)...bevor Du dann wieder runter gehst ....seitdem ich das mache,habe ich wieder mehr Sicherheit und....ich bin nie mehr gefallen

Vielleicht hilft Dir das ein wenig????

Ldx04
Beitragsersteller

Ich werde es mal ausprobieren... danke

Hallo, eine Bekannte von mir war so gestürzt, dass sie sich das Bein brach. Jetzt kann sie vor Angst noch nicht einmal die drei Stufen vor ihrer Haustür hinabsteigen. Dort liegt jetzt ein Brett. Wenn es bei dir nicht so drastisch ist, konzentriere dich am besten auf jede Stufe, die du beschreitest und halte dich am Geländer fest.

Alles Gute