Wenn zwei Jugendliche leibliche Brüder beide schwul sind, können die sich gegenseitig ineinander verlieben?

12 Antworten

Theoretisch könnte das vorkommen, genau wie sich ein heterosexueller Bruder in seine Schwester verlieben kann und umgekehrt. Allerdings passiert das unter normalen Umständen ausgesprochen selten, sofern sie gemeinsam aufgewachsen sind, weil Menschen üblicherweise eine natürliche, angeborene Abneigung vor sexuellen Handlungen mit Menschen haben, mit denen sie als Kind gemeinsam aufgewachsen sind. Das nenn sich Westermarck-Effekt.

Es kommt aber eben gelegentlich auch vor, dass dieses von der Natur geschaffene "Inzest-Schutzsystem" bei jemandem nicht funktioniert.

Man verliebt sich eigentlich nicht in leibliche Geschwister, entweder, weil man gelernt hat, dass das tabu ist, oder weil man sich zu gut kennt.... aber kann sicher auch vorkommen.

Ja klar kann das passieren. In wen man sich verliebt kann man sich nicht aussuchen.

Theoretisch kann sich jede*r in jede*n verlieben, aber in einem solchen Fall wäre es Inzest.

Liebe unter Geschwistern ist höchst selten, weil man sich schon Jahrzehnte gegenseitig auf den Wecker ging. Und mit schwul oder hetero hat das gar nichts zu tun.

Schwul270
Beitragsersteller

Schwul kann es ja nur zwischen zwei Brüdern sein.