Wenn wieder ein Pflichtwehrdienst käme - sollte er auch für Frauen gelten?

12 Antworten

Ja, wäre dann sicherlich sinnvoll, steht allerdings gegenwärtig in keiner Weise zur Debatte.

Regina3
Fragesteller

Was sehr sinnvoll ist ...

Ich bin für die Einführung eines Dienstjahres, bei dem man zwischen Wehr- und Zivildienst wählen kann, sowohl für Männer als auch für Frauen.

jule2204  14.08.2023, 22:40

Also so wie es mal war.

Er sollte solange, wie es die praktizierte Wehrpflicht für Männer gab, NUR für Frauen gelten. Nach Ablauf dieser Zeit für beide Geschlechter.

Aber ich will nicht hoffen, dass es wieder soweit ist, dass Menschen zum Dienst an einer Waffe gezwungen werden.

Ja! Im Zeitalter der Gleichberechtigung zwingend notwendig.

Als wir damals zum Bund mussten, fanden wir es ungerecht, dass unsere Mitschülerinnen studieren gehen konnten, wir aber erst 1,5 Jahre später. Wehrdienstverweigerung war damals noch eine Straftat. Wer dies machte, hatte keine Chance in den öffentlichen Dienst zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das gehört zur Gleichberechtigung.

anaconda  13.08.2023, 16:26

Gleichberechtigung teilte den Lohn des Mannes dahingehend, dass die Frau auch arbeiten gehen muss. Und entsprechende Propaganda und Verdrehungen, lehrt sie auch noch glücklich und Stolz darauf zu sein, dass sie mal wieder betrogen wurden....naja, eigentlich Wissen sie es garnicht mehr.

Das ist ähnlich wie die Lügen der Menschwerdung...aber eigentlich steht auch dort groß....Theorie...davor und dennoch wird es als Geschichte gelehrt. Die Kirche macht aus Affen schnell mal Adam und Eva...ach ne, die waren ja vor der Affentheorie am Drücker.

Alles was du siehst, sollst du sehen. Aber es ist nichts so.