Wenn von heute auf morgen mein Laptop kaputt geht, wie komme ich an meine Dokumente?

7 Antworten

Über einen Cloud Dienst, oder einen Externen Datenträger sichern. Wenn nur etwas an der anderen Hardware defekt ist, kannst du auch einfach die HDD/SSD ausbauen und an einen anderen Computer anschließen.

wenn ein pc egal welcher kaputt geht heißt das nicht das deine Festplatte kaputt ist, einfach ausbauen an den nächsten PC anschließen, oder mehrere externe Festplatten nutzen.

Du kannst regelmäßig manuelle Backups machen und z.B. deine Dokumente auf eine externe Festplatte kopieren.

Oder installierst und konfigurierst ein Backupprogramm, das das für dich übernimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Über eine Datensicherung oder man hängt die Festplatte an ein anderes Gerät und hofft, dass sie funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Mach einfach jeden 2. tag nen backup, und du musst im ernstfall nur einen tag nacharbeiten