Wenn "policy" in der Politik entweder eine Maßnahme,ein politischer Teilbereich oder eine Strategie ist, was ist dann noch "politics" an sich?(Deutsch auch)?

3 Antworten

Da steht's englisch und deutsch:

en.wikipedia.Politics

de.wikipedia.Politik

Politik regelt dabei insbesondere das öffentliche, aber teilweise auch das private (Zusammen-)Leben der Bürger, die Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwesens nach innen und außen sowie die Willensbildung und Entscheidungsfindung über Angelegenheiten des Gemeinwesens

Bonzo240195
Beitragsersteller

Krass. Das sind für mich alles auch irgendwie Maßnahmen. Aber vielleicht ist "politics" oder "Politik" vereinfacht ausgedrückt das Gesamte, Obere . Danke.

Policy = Richtlinie, Regelung

Politics = Politik

das wird leider häufig verwechselt, man sieht das z.B. bei Buchungsportalen... eine "guest policy" ist keine "Gästepolitik", sondern eine Gästerichtlinie

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das stimmt zwar auch, aber die einzelnen Sparten der Politik werden ja auch policy genannt. Stimmt. Rein vokabularisch könnte guest policy tatsächlich beides sein. Aber das sieht man ja durch die Struktur des Regelwerks schon. Danke.

"Politics" ist mehr so Parteipolitik. Das eigentliche Regieren ist demgegenüber "governing", "governance" und dergleichen.