Wortbedeutung "Niederungen" in der Politik?

3 Antworten

Das meint die sumpfige Gegend der Politik, wo der Dreck und der Schlamm zu Hause ist, in den man hingezogen wird, wenn man um Volkesstimme wirbt. Churchhill hat gesagt: "Man muss in der Politik aufpassen, dass man sich zum Wahlvolk nicht so weit herunterbeugt, dass es einen durch den Kakao zieht!"

In Deutschland heisst das dass das Land den Bach runter geht.

In englisch kenne ich diesen begriff nicht

Gemeint sind trübe Bereiche, z.B. Korruption, Spionage, unlautere Machenschaften.