Wenn morgen Bundestagswahl wäre…?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

AfD 42%
Bündnis90/Die Grünen 28%
CDU/CDU 14%
Die Linke 7%
SPD 5%
Andere 5%

1 Antwort

☑️ Andere Antwort
Wenn morgen Bundestagswahl wäre…?

… dann würden die deutschen Bürger laut repräsentativer Umfragen so wählen:

Bild zum Beitrag

(Siehe so genannte Sonntagsfrage.)

Das ist wesentlich aussagekräftiger als eine nicht repräsentative Umfrage hier auf der Plattform, bei der teilweise Kinder abstimmen die noch gar nicht wahlberechtigt sind.

 - (Frauen, Politik, Wahlen)

HappyFella  30.08.2023, 23:29

21% für die AfD, so muss das sein!

JuliusBegM
Beitragsersteller
@HappyFella

Lass den Nebensatz weg, dann wäre meine Frage beantwortet. Trotzdem Danke!

HappyFella  30.08.2023, 23:33
@JuliusBegM

Das war keine Antwort auf deine Frage, sondern ein Kommentar zu den Umfrageergebnissen!

Waldmensch70  30.08.2023, 23:36
@HappyFella

Das ist hier kein Laberchat. Chatbeiträge sind laut GF-Richtlinien verboten.

JuliusBegM
Beitragsersteller
@HappyFella

Das war auch gar nicht Bestandteil meiner Frage, ich sagte sachlich (!), nicht werteorientiert.

HappyFella  30.08.2023, 23:38
@Waldmensch70

Ich habe nicht mit dir gechattet. Ich habe meine Meinung zu deinem Beitrag kundgetan. Und solche Beiträge sind sogar auf Gutefrage erlaubt.

Waldmensch70  30.08.2023, 23:50
@HappyFella
Ich habe nicht mit dir gechattet. Ich habe meine Meinung zu deinem Beitrag kundgetan.

Doch, hast Du.

Dein Kommentar bezieht sich nicht inhaltlich auf meinem Redeanteil in meiner Antwort. Du textest mich hier ungefragt mit Deiner politischen Meinung voll. - Das ist ein Unterschied.

Das Gespräch ist hiermit beendet. Schönen Abend noch.

HappyFella  31.08.2023, 09:26
@TimoS110

Du darfst gerne weiter träumen, während Deutschlands Traum in Erfüllung geht!

JuliusBegM
Beitragsersteller

In anderen Worten: Solch eine Frage ist eigentlich totaler Quatsch und gehört gar nicht hierher? Vollkommen richtig! Aber mich interessiert es, wir sind ja hier auf Gutefrage und ich finde, das ist doch mehr als eine gute Frage.

Waldmensch70  30.08.2023, 23:32
@JuliusBegM
In anderen Worten: Solch eine Frage ist eigentlich totaler Quatsch und gehört gar nicht hierher?

Nein. Lege mir keine Aussagen in den Mund.

Ich weise nur darauf hin, das die offiziellen Umfragen aussagekräftiger sind als eine nicht repräsentative Umfrage hier.

Das ist ein Unterschied.

Aber mich interessiert es, wir sind ja hier auf Gutefrage und ich finde, das ist doch mehr als eine gute Frage.

Dagegen habe ich ja gar nichts gesagt.