Erörterung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Pro-Argumenten kann ich Dir nicht behilflich sein, vielleicht kannst Du aus dem nachfolgenden Text etwas für Deine Kontra-Liste gebrauchen.

Die Polizei hat eigentlich 3 Hauptaufgaben:

  1. Prävention
  2. Repression
  3. Community Policing

Wir dienen im Sinne des Gesetzes dem Staat und seinen Bürgern, sind dafür da, zu schützen, Rechtsbrüche zu ahnden und auch dafür, uns gewisser Probleme anzunehmen, die uns Bürger vortragen.

Keinesfalls gehört zu unserem Job, dass wir in der SS / SA Manier unsere Arbeit verrichten (oder verrichten wollen würden!), denn eine derartige menschenverachtende & menschenmissachtende Haltung / Handlungsweise widerspricht alldem, worauf wir unseren Eid geschworen haben, wofür wir einstehen, oft unsere Gesundheit & auch unser Leben riskieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur SS pro Argumente finden? Schwer wenn man kein Nationalsozialist ist.