Wenn mir jemand sagt,dass er sich in mich verguckt hat, sich mehr mit mir vorstellen kann und..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen sind da einfach etwas unbeholfen, das ist doch nicht weiter tragtisch....!

Sei doch froh, dass jemand in dich verliebt ist!

Verguckt ist bestimmt nicht negativ oder abwertend gemeint.

Ich denke er ist einfach zu vorsichtig/schüchtern um gleich von "verliebt" zu sprechen. Es kann ja durchaus sein, das du ihn nur als Freund/Kumpel gut findest und dann kann er mit "verguckt" evtl. noch "einfacher zurückrudern"...

Würde das an deiner Stelle jetzt nicht auf die Goldwage legen. Er mag dich gerne - jetzt kommt es auf dich und deine Gefühle an. Wenn du in ihn "verliebt" bist kannst du es ihm ja sagen...

Verlieben . . . Liebe kommt mit der Zeit, nicht von jetzt auf gleich! Deshalb sagt man halt stattdessen "verguckt" oder "verknallt" . . .

vielleicht will er sich ein hintertürchen auflassen, falls er sich verguckt hat ?

hiersen
Beitragsersteller

Neein,er hat schon ganz genau hingesehn;)