Wenn mir jemand sagt, dass ich eine Sprache nicht perfekt spreche, aber dass ich mich verständige, ist das positiv gemeint? Wie gut ist das denn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr positiv. Das ist m.E. ein Kompliment = Mach weiter so und du wirst immer besser!

ymarc  09.08.2023, 17:48

Alors merci bien pour l'étoile !

Ich denke dass ist positiv, höchstwahrscheinlich ist ja nicht deine Muttersprache gemeint und andere Sprachen kann man ja selten ganz perfekt sprechen. Ich würde mich freuen wenn jemand das über mein Französisch sagen würde😂🥲

ThomasWeuster  09.08.2023, 13:56

Boah lol, bei mir ist es auch französisch :D ! Kann mich mit Händen und Füßen so gerade ausdrücken. Dann kommt aber die Antwort und ich bin komplett raus.
c'est merde :D.

Das sehe ich schon als positiv an, ja. Das Wichtigste ist doch, dass man sich verständigen kann.

Nicht mal ein Muttersprachler spricht seine Sprache zu 100% korrekt.