Wenn mir jemand nicht sagt, was ich falsch gemacht habe?

1 Antwort

Natürlich kannst du das nicht erriechen, aber du musst bedenken, dass die meisten Menschen sich immer nach Zufriedenheit sehnen und wenn sie dir sowas ehrlich sagen würden, könnte es zu einem Streit kommen. Das ist dann alles andere als harmonisch und kann belasten. Besonders auf einem Geburtstag.

Deswegen würde ich sagen, dass die meisten Menschen erst reagieren, wenn es sie wirklich stört und nicht wenn es so eine Kleinigkeit ist.

Shokata
Beitragsersteller

Aber ist es denn wirklich so harmonisch, wenn man mich dabei zum Teil böse anschaut, nicht mehr mit mir redet und wenn doch nur passiv aggressiv?
Ich verstehe vollkommen was du meinst, das ist auch in Ordnung für mich, aber dann sollte man sich auch nicht so verhalten, wenn es dann doch so unwichtig ist, das man es nicht anspricht.

Sarah14467  24.04.2022, 16:28
@Shokata

Ja, da hast du natürlich recht. Böse Blicke zuwerfen, ignorieren und passiv aggressiv sein, ist natürlich nicht harmonisch. Ich meine das jetzt nicht böse, aber so wie ich dich einschätze, würde eine Konfrontation für deine Freunde ziemlich schlecht ausgehen und weil sie das nicht wollen, machen sie es dann einfach auf ihre Art.