Wenn Menschen grenzen überschreien und man eine Ohrfeige verteilt?

Oponn  02.09.2024, 07:50

Welche Grenze wurde denn überschritten?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 08:59

krasses Mobbing und Provokationen

2 Antworten

Nach deiner Antwort ist der Schlag nicht gerechtfertigt und der Schlagende schuldig.

ja, der ist dann selbst schuld. wenn dich jemand beleidigt und du körperlich wirst, dann hast DU eine Grenze überschritten. allerdings könnte man da dann auch von mildernden Umständen sprechen, wenn du zuvor extrem provoziert wurdest. ein unschuldiges Opfer bist du dann trotzdem nicht mehr.