Wenn mein Auto abgeschleppt und kostet entlassen mehr als das Auto, kann ich das Auto dort?

lassen

7 Antworten

Nein, die werden ihre Kosten bei Dir einfordern. Notfalls irgendwann mit dem Gerichtsvollzieher.

Außerdem kämen dann neben den Abschleppkosten, noch Standgebühren hinzu.

Zusammen mit den Inkassogebühren könnte das dann ein richtig teurer Spaß werden.

die kosten fuers abschleppen wirst du bezahlen muessen, egal was mit dem auto passiert.

du kannst anfragen ob sie das auto fuer dich entsorgen, aber auch das wird kosten verursachen die du bezahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Abschleppkosten werden untereinander nicht verrechnet, wenn das Abschleppunternehmen gleichzeitig ein Entsorgungsunternehmen ist und das Abschleppen nicht von Dir veranlasst wurde.

Du kannst höchstens bei dem Abschleppdienst anfragen ob sie die Entsorgung machen würden und ob sie Dir für die Entsorgung Geld zahlen würden.

Mal angenommen sie zahlen Dir was und Du nimmst Du dann das Geld, bezahlst Du damit die Abschleppkosten + Aufschlag deinerseits.

Ich habe das nicht ganz verstanden. Bei einem Freund war das so, er wurde abgeschleppt und sollte 300 Euro zahlen. Je nachdem wie lange das Auto dort steht, musste er draufzahlen.

sumerfutt
Beitragsersteller

Ok, und wenn das Auto ist schon Alt und kostet nicht mehr als 300 Euro, und vielleicht bekommt kein TÜV mehr?

Pokerkitty  10.09.2021, 14:02
@sumerfutt

Es geht glaube ich nicht um das Auto an sich. Die Plätze sind ja für abgeschleppte Autos. Würden mehrere das machen, haben sie keine Plätze mehr. Ich glaube nicht daß es geht aber fragen kostet ja erstmal nichts. 😊

Nein. Wenn Du den Wagen nicht abholst, wird er verwertet, dann kommen noch Lagerkosten auf Dich zu.

Es gibt Verwerter, die sich um Dein Auto kümmern oder Du verkaufst es.