Wenn man yezide ist ab wie viel Jahren darf man eine Freundin haben also keine Freundschaft sondern bieziehung?

2 Antworten

So weit ich weiss, darf man als Yeside keine voreheliche Beziehung haben. Von der Braut wird erwartet, dass sie die Ehe als Jungfrau eingeht. Heiratsalter sind 18 Jahre fuer den Mann und 16 Jahre fuer die Frau, wobei diese Regelung in DE nicht greift. In DE muessen beide Partner 18 Jahre als sein.

Ab der durch die Eltern arrangierte/genehmigte Verlobung. Hochzeitsalter ist 18/m und 16/w

Und wenn das keine Rolle spielt, weil nicht traditionell ist das eh egal - ansonsten gelten natürlich so oder so die Gesetze des Aufenthaltslandes.