Wenn man wegen schnell fahren 8 Punkte erreicht, wie teuer werde mpu , Ales zusammen?

3 Antworten

Hallo Deine 1360,

dann wird eine MPU Fällig, nutze die Sperrzeit zur Vorbereitung. Nach 6 Monaten kannst du zur Begutachtung. Im besten Fall nochmal einen Sehtest machen sowie die erste Hilfe auffrischen, wichtig ist das man dies aufarbeitet am besten mit einem Profi zusammen da bei Punkten definitiv auch ein Blick in die Führerscheinakte wichtig ist.

Der einzig gute Aspekt, eine Abstinenzzeit scheint zu entfallen da es Punkte sind.

Liebe Grüße

123MPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie können Sie Punkte abbauen?

Um zu verhindern, dass sich irgendwann 8 Punkte auf Ihrem Konto befinden, können Sie diese abbauen. Dies funktioniert durch die Teilnahme an einem Fahreig‌nungsseminar. Für den Punkteabbau dürfen Sie jedoch maximal 5 Punkte haben und in den letzten 5 Jahren kein Seminar dieser Art absolviert haben.

Also garnicht. Wenn du sie vorher nicht ab gebaut hast war es das für den Lappen

Deine1360
Beitragsersteller

Ja , und jetzt was soll ich machen, ich habe nicht abgebaut, das heisst ich muss mpu machen oder wie?? Weil strasverkehramt hat mir gesagt ich soll mpu machen

Rasenderrolli  08.11.2021, 02:12
@Deine1360

Nix ist zu spät kannst nix machen lassen ist weg und bleibt weg. MPU geht nur bis 5 Punkte

Frühestens nach Ablauf dieser gesetzlichen Sperrfrist mindeszens 6 monate maximum 10 jahre können Autofahrer bei der Fahrerlaubnisbehörde einen Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis stellen.

Ob dem Antrag entsprochen wird, hängt von den genauen Umständen ab. Häufig wird zuvor die Fahreignung überprüft, daher kommt der Fahrer in einem solchen Fall in der Regel um eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) nicht herum.

Deine1360
Beitragsersteller

Was ist weg?? Ja Führerschein habe bei strasverkehramt abgegeben die haben gesagt ich muss mpu machen ???

Rasenderrolli  08.11.2021, 02:17
@Deine1360

Je nach dem wie lange deine soerrfrist ist. Das wird dir postalisch mit geteilt. 6 Monate bis 10 Jahre je nach vergehen. Dann mpu Kosten min. 500 Euro je nach Vergehen z.b. drogen mehrere drogentests mehrere tausend Euro. Die wenigsten bestehen eine mpu beim ersten mal ohne einen vorbereitungskurs. Dieser kostet durchschnittlich 1000 Euro. Man muss also mit min. 2000 Euro gesamt kosten rechnen.

Deine1360
Beitragsersteller

Was habe ich mit Drogen zutun , habe gesagt bin nur schnell gefahren

Rasenderrolli  08.11.2021, 02:23
@Deine1360

Ich sagte je nach vergehen. Ich hab ja keine Ahnung ob du hier ehrlich bist. Bei einer mpu muss erst die sperrfrist abgewartet werden. Und wenn immer wider das gleiche vergehen gewesen ist wieso sollte dann jemand die mpu machen wollen da ja klar ist es wird nicht das letzte vergehen gewesen sein. Wird schwer bei der Anmeldung das zu begründen. Das solltest du dir vorher überlegen wie du das entsprechend machst.

mit 8 Punkten ist dein Führerschein weg, der wird eingezogen. Sperrfrist soviel mir bekannt mind. 6 Monate. Die MPU ist unausweichlich - https://www.mpu-frankfurt.de/mpu-kosten/

Deine1360
Beitragsersteller

Ja was Führerschein weg?? Natürlich habe ich abgegeben bei strasverkehramt , die haben mir gesagt ich soll mpu machen , ???

peterobm  08.11.2021, 02:21
@Deine1360

dann mach das doch, spätestens wenn du Antrag auf Wiedererteilung stellst, bekommst die genaue Verfahrensweise mitgeteilt.

Deine1360
Beitragsersteller

Aso, ich muss erstmal Antrag bei strasverkehramt stehlen oder wie ?

Deine1360
Beitragsersteller

Kann sein das ich Antrag stehlen und Amt sag mir sie brauchen nicht mehr mpu machen?? Oder muss ich unbedingt??

peterobm  08.11.2021, 02:42
@Deine1360

du hast nicht umsonst 8 Punkte eingefahren - von daher must du damit rechnen, ohne MPU keinen neuen Führerschein

Deine1360
Beitragsersteller

Welche neu Führerschein?? Die haben zu mir gesagt ich besse ein Führerschein ich muss nur mpu machen bis ich zurück wieder kriege von strasverkehramt??

peterobm  08.11.2021, 02:52
@Deine1360

du hast einen Führerscheinentzug - kein Fahrverbot.

dein Führerschein ist geschrottet. der wird NEU ausgestellt

Deine1360
Beitragsersteller

Muss ich neu machen in Fahrschule?? Nein glaube nicht

peterobm  08.11.2021, 02:55
@Deine1360

das nicht gerade - obwohl, schaden würde es dir nicht, du hast dich nicht im Griff - immer zu schnell mit dem Auto :))))

es gibt Schilder an die man sich zu halten hat. der neue Bußgeldkatalog ist wesentlich teurer

Deine1360
Beitragsersteller

Danke für deine Grösse lüge info