Wenn man vergessen hat warum der Grad der Behinderung überhauptvor 8 Jahren festgestellt wurde und die Unterlagen nicht mehr findet, was tun?

3 Antworten

Im Zweifel bei der feststellenden Behörde nachfragen - aber wer nicht weiß, welche Behinderung er hat, das generiert Zweifel, ob eine solche überhaupt vorliegt.

Baris030
Beitragsersteller

Ich habe Achten voll mit Unterlagen gehabt und dass war zu meiner Kindheit

Baris030
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Ich war 12-13 als ob ich mich noch dran erinnern kann wie viel Diagnosen ich habe kann mich schlecht an alles erinnern

Dann kann man das Versorgungsamt bitten, den damaligen Feststellungsbescheid nochmal zuzuschicken.

Normalerweise vergisst man aber eine Behinderung, die zur Feststellung eines GdB führt, nicht so einfach.

Man ist ja dadurch erheblich eingeschränkt und merkt die Behinderung ständig. Ist zumindest bei den Personen mit GdB, die ich kenne, eindeutig so.

Dann hast du ein massives Problem.

Kontaktiere den Arzt oder das Krankenhaus ,das die Diagnose damals stellte und bitte um eine erneute Zustellung der Papiere .

Ein Versuch ist es wert .

Lg ⚘