Wenn man such vornimmt in einem Monat also in 28 Tagen ca 3000 Minuten zu Training und dabei täglich 10000 Schritte macht kann es schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Machbar 92%
Nicht machbar 8%
zocker0796  04.02.2022, 10:10

Kannst Du das ansatzweise so formulieren, dass man die Frage versteht?

1Jana
Beitragsersteller

Ich hebe es damals in der Schule nicht richtig gelernt.

8 Antworten

Machbar

Es ist machbar, aber nicht sinnvoll. Zu viel Sport ist auch nicht gut, der Körper braucht Zeit sich zu erholen

1Jana
Beitragsersteller

Auch keine 2 Stunden spazieren gehen nicht?

durmi3711  04.02.2022, 10:14
@1Jana

Jeden Tag sehe ich das nicht als sinnvoll an. Würde es eher so machen, dass man jeden 2. Tag so lange geht & dann den Tag danach vielleicht nur mal 20 Minuten

1Jana
Beitragsersteller
@durmi3711

Und wie schaffe ich dann mein vorgenommes Pensum?

Machbar

Ein Monat hat durchschnittlich 30 Tage.

30 Minuten Radfahren am aeroben Maximum (Herzfrequenz ca. 130) entsprechen 10.000 oder mehr Schritten. Problemlos täglich machbar, wenn einem das Wetter egal ist.

Neben dem täglichen Radfahren dann noch 5x die Woche für ca. 90 Minuten ins Studio.

Somit errechnen sich 3000 Minuten Training (Studio + Radfahren) im Monat und 10.000+ Schritte am Tag.

Wahrscheinlich kann man das Radfahren sogar auf 15 bis 20 Minuten reduzieren, da man ja auch so noch Schritte macht.

1Jana
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Wir reden hier von 1,7h am Tag, in der Zeit sollen 10.000 Schritte gemacht werden. Schrittlänge rechnet man mit 80cm, was dann eine Gesamtstrecke von 8km ergibt. 8km in 1,7 Stunden: Durchschnittsmarschgeschwindigkeit von 4,7km/h. Wir liegen hier also knapp unter der Marschgeschwindigkeit einer Bundeswehreinheit. Respekt wer das über den Monat durchzieht.

Machbar

Machbar, nennt sich bei mir Arbeit. 😅 Ich habe zwar keinen Schrittzähler am Mann, aber die 10.000 Schritte schaffe ich locker am Tag. Und was Training angeht, reicht es mir, wenn ich mehrmals in der Schicht unsere Anlagen rüste und umbaue.

1Jana
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Machbar

Das sind 1,7 Stunden pro Tag. Das stellt jetzt keine riesigen Probleme dar. Die Frage ist nach dem Sinn. Ergibt das Sinn? Und was ist für dich Training?

1Jana
Beitragsersteller

Ich gehe täglich gute zwei Stunden flott spazieren und jetzt im Garten, weil ich in Quarantäne bin oder die Treppen hoch.

Dackodil  04.02.2022, 10:23
@1Jana

Wie gehst du denn 2 Stunden im Garten spazieren? Immer rund rum wie im Gefängnishof? Da hätt ich ja Bock drauf.

1Jana
Beitragsersteller
@Dackodil

Wohin soll ich sonst gehen, in Quarantäne?

Lucy2121  04.02.2022, 10:41
@1Jana

Das ist schon mal gut, nur musst du es durchziehen um ein Effekt zu erzielen.

Goku1989  04.02.2022, 10:50
@1Jana

Wenn der Garten groß genug ist. Ansonsten cardio wie Seilspringen, Hampelmänner und Sprints.
Aber Bewegung ist immer gut

1Jana
Beitragsersteller
@Goku1989

Ich habe das Grundstück von meinen Eltern geerbt.