Wenn man sich im Schlafzimmer alles so herrichtet das alles kühl ist um ein kann man dann sagen das man „kühl schläft“?

3 Antworten

"Kühl schlafen" bezieht sich nur auf die Temperatur im Schlafzimmer.

Wie es ein- oder hergerichtet ist, spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du willst, kannst du das sagen. Nichts und niemand hindert dich daran. Möglicherweise interessiert das aber auch nicht gerade jeden ...

Du darfst das gern sagen. Andere werden aber eher an die Temperatur denken.