Wenn man sich für jemand neues trennt ist das dann oft das bessere?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Vielleicht 79%
Nein 14%
Ja auf lange Sicht 7%
Ja auf kurze Sicht 0%

11 Antworten

Weiß wohl niemand.

Es kann sein, das der neue Partner besser ist, kann aber natürlich auch wesentlich schlechter sein.

Nein

Nicht besser. Höchstens "passender". Und genau wie in Deinem Fall ist es auch bei allen anderen. Zuerst sind alle blind. Danach entdeckt man, was einen eigentlich stört. Ist man dann älter, so ab Ende 30, passt man schon deutlich besser auf, dass man den Boden unter den Füssen nicht verliert. Manche haben das Glück, jemand zu treffen, mit dem sie alt werden wollen. Das ist aber - glaube ich - schon richtig selten.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Fakt ist jedoch, wenn man von jemandem wegen jemand Neues verlassen wird, sollte man diese Person als Verlassene/-r aus dem Kopf streichen, da er/sie den Wert nun mal nicht zu schätzen wusste. Ob das nun dauerhaft oder temporär der Fall ist, ist sein/ihr Problem.

Vielleicht

Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort. Viele Menschen trennen sich vom langjährigen Partner, weil das Neue einfach am Anfang aufregender ist als das Bekannte.

Für manche passt der/die Neue aber wirklich besser.

Vielleicht

Hey,

es ist vermutlich anders, aber ob besser, das sei mal dahingestellt und oft ist es eben nur, wie erwähnt, anders.

Jede(r) hat so seine/ihre Vor- und Nachteile, Ansichten, Verhaltensweisen, Hobbies etc. . Und man sollte sich nie in das Aussehen sondern stets in die Seele verlieben, dann ist man auf der sicheren Seite, LG. :)