Wenn man sich ein teures Rennrad für über 1000€ kauft.traut man sich damit überhaupt noch zu fahren?

24 Antworten

Kauf ein Rennrad und halte dich an die Regeln:

  • wegen weniger als 50km zahlt sich ein Aufsteigen nicht aus.
  • Kebabstände, Fußballplätze, Geschäfte, Arbeitsplätze usw sieht man maximal im Augenwinkel beim Vorbeifahren.
  • Zu den anderen Plätzen fährt oder geht man irgendwie anders.

    Das Rennrad ist arrogant und steht nicht gern irgendwo mit Drahteseln herum und riskiert weder Diebstahl, Kratzer, verbiegen oder sonst irgendetwas. Da so ein Gerät genau auf den Benutzer eingestellt sein muss und man Sattel, Lenkereinstellungen usw im mm Bereich wahr nimmt ist so ein Gerät auch nicht direkt von einer Versicherung ersetzbar. Ein neues Rad braucht Wochen bis es wieder so halbwegs passt. Wenn das bei dir nicht so ist dann brauchst auch das Rennred nur zum Angeben und kannst den billigsten teil nehmen den es gibt.

wenn du jedes mal ein dutzend schlösser anbringst, vielleicht auch noch ne alarmanlage anbringst und aktivierst, bevor du das fahrrad verläßt, dann kann doch eigentlich nix passieren. es sei denn, du bleibst länger als 10 minuten weg. :-)

das könnte natürlich zur folge haben, dass du keine lust mehr hast, mit dem fahrrad irgendwo hin zu fahren. letztendlich hängt das fahrrad als deko in einem deiner zimmer von der decke herunter oder an der wand. und du wirst fußgänger.

Naja, eigentlich nur dann, wenn man das Fahrrad wirklich sichern kann. Das heißt, entweder, man sitzt drauf oder man hat es immer im Auge, wenn es abgeschlossen ist, so dass man rechtzeitig da wäre. Jedenfalls geht es mir so.

Aber man staunt auch manchmal: ich hatte mir mal bei einer Tour kurzfristig überlegt, noch eine Kleinigkeit im Baumarkt nachschauen zu wollen - und durfte das Fahrrad mit rein nehmen. :-)

nimmodeck
Beitragsersteller

nicht, dass die denken du hast das fahrrad dort im baumarkt geklaut :O

LucieTommy  24.02.2013, 22:15
@nimmodeck

Nö, ich hatte vorher an der Info gefragt, alles war gut. Im Übrigen ist mein Rennrad gut 25 Jahre alt, also quasi schon ein Oldtimer, und so wahnsinnig versessen darauf es ständig zu putzen bin ich auch nicht...

Kauf dir eins, was vor ein paar Jahren 3000,- oder mehr gekostet hat. Es muss ja nicht das neuste sein, ein gerauchtes tut's auch.

Ein Rennrad hat den Vorteil, dass man es wie eine Handtasche (fast) überall mit rein nehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.