Wenn man sich dick findet obwohl man es nicht wirklich ist sondern man nur zugenommen hat?

2 Antworten

Warum redest Du von "man", wenn Du Dich meinst?

Es ist normal, wieder etwas abnehmen zu wollen, wenn man zugenommen hat - in meiner Jugend hatte ich auch Gewichtsschwankungen und nach +5kg während der Sommerferien darauf geachtet, weniger Kalorienreiches zu essen. Sobald die Obergrenze meines Idealgewichts erreicht war, hab ich nicht mehr daran gedacht.

Magersüchtig wirst Du nur, wenn Du Dich wegen ein paar Kilo mehr verrückt machst und dann fanatisch darauf bedacht bist, abzunehmen. Dann verselbständigt sich das Bedürfnis abzunehmen und wird krankhaft.

Also sieh das Ganze locker, übertreibe nichts, dann bleibst Du auch im Gleichgewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann es.

Woher ich das weiß:Recherche