wieso sind manche so dünn obwohl sie viel essen und manche so dick obwohl sie wenig essen?

12 Antworten

Kalorienverbrennung - je nachdem wie sportlich man ist, was man für Veranlagungen hat einen starken Stoffwechsel zu haben, Blutdruck und Gesundheit, da kommt so einiges Zusammen..

Genau das frage ich mich auch immer. Mein Exmann war rank und schlank und hat sich mit Fastfood, Schokolade und Cola ernährt. Meine Wenigkeit schob sich das Biomüsli, Obst und Mineralwasser rein und schon beim Anblick eines Bonbons nahm ich zu. Ich sagte immer: Ich sehe so aus, wie er isst! :-) Aber Spaß beiseite: Das ganze ist ein Zusammenspiel aus Stoffwechseltyp, individueller Körperwärme und Veranlagung.

DakotaMelania  18.08.2018, 17:58

Na ja, die Veranlagung...alles geht durch den Mund...das mit den Genen ist meist nur eine Ausrede...

Richtig Gene, Stoffwechsel, Wärmehaushalt. Ich kenne Leute die essen doppelte Portionen und den ganzen Tag Süßigkeiten und sind Dürr. Andere bewegen sich viel und sind Gemüsefans und sind Mollig. Und jeder will so werden wie er nicht ist. Eigentlich seltsam?

Das hängt bei manchen menschen unter anderem von der schilddrüse ab, die unterfunktion- nimmt man nicht zu- überfunktion- man nimmt zu, oder umgekehrt, merke mir das nie. kenne viele leute, die das haben- ich habe das "problem" dass ich nicht zunehme, für viele nicht nachvollziehbar, dass das ein problem sein kann, aber ich finde mich etwas zu dünn...

bei manchen wird das essen halt sehr schnell verbrannt, wie es mir auch z.B der fall ist,ich kann soviel essen wie ich will und werde einfach nicht dick...

Sunnylein19  10.01.2015, 20:04

Das ist bei mir auch so! Ich esse nur süße Gebäcke, so viel wie ich will. Habe noch nie auf meine Ernährung geachtet. Ich bin zwar Normalgewichtig, aber auf der dünnen Seite.