Wenn man Selbstmord begeht, jedoch die Shahada sagt, kommt man in die Hölle oder Paradies?

6 Antworten

Ich kann dir dazu dieses Buch empfehlen:

  • "Keine Seele geht verloren - Hilfe und Trost bei plötzlichen Todesfällen" von Bernard Jacoby

Dort ist ein ganzes Kapitel dem "Thema" Suizid gewidmet - es wird ausführlich und aufgrund von Fallbeispielen berichtet, was mit Menschen geschieht, die sich das Leben genommen haben.

Der Tod ist nicht das Ende - und eine "Verdammis" gibt es nicht, nur Liebe und Hilfe !

Ich habe mal eine Hadith gelesen wenn man Selbstmord begeht direkt in die Hölle kommt und dein Tod sich bis ins unendliche wiederholt. Auch die Schmerzen etc.

Jeder Suizid ist ein Zeichen dass Gottes Wort Müll ist :-)

aber das merkt man spätestens, wenn man zu ihm geht. Ignoranz pur, 100%

Ein narzisstischer Lügner. Die Menschen die sich das Leben nehmen stehen zu dem was sie lieben. Würde unser feiger Drecksgott niemals tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Auch) ich klopfte und er öffnete nicht! Gott=Lügner/Frevler

Hanin738
Beitragsersteller

Glaub an das was du willst!

Das woran du glaubst, interessiert keinen :)

oh gott, du solltest das Leben betrachten, wie ein Geschenk Allahs. Wir kamen auf die Erde, um gute Menschen zu sein, nicht um uns umzubringen, mit dem Gedanken, es wäre alles eh nicht wert

Außerdem ist Selbstmord, als auch die Selbstverletzung, eine große Sünde. Wir sollten uns nicht schaden, sondern uns stärken

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Wenn du dich als Muslim umbringst, hast du eine gewaltige Sünde begangen:

Im Islam gilt Suizid als streng verboten. Einigen Hadithen zufolge wird Menschen, die sich töten, die Aufnahme ins Paradies verweigert, und es droht ihnen ein „ewiges Höllenfeuer“. Zumindest gilt es als eine schwere Sünde (Sure 4,29),[134][135] denn nach muslimischer Ansicht hat nur Gott das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden.[gb 1]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Islam

Man soll sich nicht einmal den Tod wünschen, wenn man starke Schmerzen hat.