Wenn man seinen Zeh anfässt andem Fußpilz ist und man dann mit dieser Hand den Mund anfässt?

Oder wenn man sich dann am Penis fässt

5 Antworten

Hey! 🤗

Fußpilz ist die am häufigsten auftretende Pilzinfektion, es macht sich bemerkbar durch Juckreiz und Hautausschlag an Zehen und Füßen. Fußpilz ist sehr ansteckend bzw. es infiziert sehr leicht andere Menschen oder andere Körperteile. Wenn du aus der Dusche kommst immer die Füße richtig abtrocknen, sonst entstehen Fußpilze! ☺️

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, du kannst den Pilz so überall hineintragen. Auf gesunder Haut nicht weiter schlimm, aber auf Schleimhäute (Augen, Nase, Mund, Penis/Scheide) kann es dort auch zu Pilz kommen, weil das Immunsystem ja schon geschwächt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ja, man kann den Pilz an andere Körperteile verschleppen.

Daher ordentlich behandeln und nach Kontakt mit der infizierten Stelle immer sofort gründlich Hände waschen oder ggf desinfizieren.

Mit ordentlicher Hygiene passiert nichts.

Im Alltag sollte man ja auch nicht ständig am Fuß und danach ohne Hände waschen am Mund rum grabbeln.

Jupp. Du kannst den pilz auch auf andere korperstellen vershcleppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Benutz deutlich mehr Seife beim Fuschen. Das trockbet die Haut schön aus. Und versuche nicht zu schwitzen. Füsse schön kalt halten.

Anonym2000190
Beitragsersteller

Okay, aber ist es schlimm wenn man sich dann den Mund fässt ausversehen.

Oder den Penis beim Klogang