Wenn man seine Brust nicht spürt beim Training , kann es außer der Ausführung was anderes sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist Deine Bewegungsausführung zu schnell. Versuche mal ganz bewusst den vollen Bewegungsumfang (BU) langsam zu machen. Bei Bankdrücken also langsam drücken, dann ein Sekunde halten (Brustmuskeln hart anspannen), dann gaaaaaaaanz langsam (mind. 4 sek.) absenken. Benutze erst einmal Dein Aufwärmgewicht für diese Art zu trainieren. Die Brust ist so länger unter permanenter Spannung.  Konzentriere Dich nur auf Deine Brust, nicht auf das Gewicht. Du wirst es merken...!!! Oder Du hast keine Rezeptoren und kannst generell Schmerz nicht spüren ?!?!? Viel Erfolg. LG

ALLcharALL
Beitragsersteller

ich versuche es schon so lange meine Brust zu spüren, hab gefühlt jedes vid dazu auf yt mir angeguckt ,hat aber nicht geholfen. Jetzt hab ich mal beim Training auf deine Worte gedacht und hab sie gespürt , vielen dank !

Duke1967  23.07.2015, 10:26
@ALLcharALL

Sehr gerne... Freut mich, dass es funktioniert. Ja, YT ist nicht immer aussagekräftig. Meist wird dort auf Kosten der Technik zu viel Gewicht verwendet, um Eindruck zu schinden... Real trainieren die Profis nicht so wie in Ihren Vids. Ist halt ein Ego-Ding. Da muss man drüber stehen. Das Ergebnis ist das was zählt... Weiter viel Erfolg. LG

Du meinst vermutlich Brusttraining, ich tippe mal Bankdrücken und das du dabei keine "Schmerzen" mehr spürst.

Kann daran liegen das du diese Übung schon zu lange machst und dein Muskel sich an die Ausführung gewöhnt hat. Jeden Monat spätestens alle drei Monate sollte man die Übungen wechseln und neue Reize schaffen. Nach ein paar Monaten erneut ausführen und du wirst es wieder merken ;-)

ALLcharALL
Beitragsersteller

aber das ding ist das ich meine brsut noch nie so richtig gespürt habe...trotz guter Ausführung..ich versteeh das nicht. das nimmt mir meine ganze motivation wenn ich nach jedem Training ( mache GK ) mir denke : man schon wieder so ein Tag wo ich meine Brust nicht gespürt habe . Und das geht seid Monaten so . nach jedem Training guck ich mir Videos auf yt an wie man seine Brust spüren sollte , trz tu ich dies nicht bei meinem nächsten training..

QMstudy  10.07.2015, 14:09
@ALLcharALL

Mit GK meinst du glaub ich "GanzKörper". Vielleicht bist du soweit auf Split-Training umzusteigen um bestimmte Muskelgruppen spezifisch zu strapazieren.

shizoo  10.07.2015, 14:16

Mind Muscle Connection ;)

CrispySkirezZ  02.02.2021, 08:56

#mostbullshitcommentoftheday auch wenn dein Kommentar schon 6 Jahre her ist trotzdem muss ich einfach sagen dass das Schwachsinn ist und du das hoffentlich mittlerweile selbst verstanden hast. Klar kann man mal Übungen wechseln.. Aber nach 3 Monaten? Eher nach 3 Jahren. Solange man sich steigert, die richtige Ausführung hat und sich auf den Muskel konzentriert brauchst du gerade so eine Übung wie Bankdrücken nicht austauschen