Wenn man seine Bahnfahrkarten als Bahn-Tix anfordern möchte...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Bahn-Tix nur als eine Art Abholcode, der in der Regel von Reisebüros o.ä. verwendet wird. Die Zahlung läuft dabei nicht am Automaten, sondern vorher bzw. übers Reisebüro oder eben die bahn.comfort Hotline, sofern Dir da ein Ticket am Automaten hinterlegt wird.

Ich habe das ein paar Mal verwendet, allerdings nie am Automaten, sondern eben vorher gezahlt.

Soweit ich mich erinnere, bietet Dir der Dialog zur Abholung am Automaten gar nicht die Möglichkeit, eine Zahlungsart anzugeben. Allerdings kann Dir das mit Sicherheit die Stelle beantworten, die Dir das Bahn Tix ausstellt.

vanni3
Beitragsersteller

vielen Dank, hat mir sehr geholfen! (ich habe von meinem Arbeitgeber den Bahntix-code bekommen, um auf ein Seminar reisen zu können. Deswegen wollte ich gern wissen, ob ich mich auf´s selber Vorzahlen vorbereiten sollte, war aber nicht nötig. Jetzt häng ich gerade im Hotel rum, wo ich hinwollte xD)

Bahn Tix funktioniert nur gegen Vorkasse. Entweder im Lastschrifteinzugsverfahren oder per Kreditkarte. Dann kannst du auch wählen, ob Abholung am Automaten oder Postversand gewünscht wird.

komisch gestellte frage

bei buchung mußt du zahlen - internet

am automaten auch direkt

christianlouis  04.01.2011, 00:39

Keine komisch gestellte Frage, wenn man Bahn-Tix kennt. Siehe meine Antwort.