Wenn man sein privat ebay Account auf gewerblich umstellt sind dann die ebay Punkte weg oder bestehen die noch, weiß das jemand?

2 Antworten

Deine Bewertungen bleiben wie sie sind.

Wenn es dein einziger Account ist, würde ich auf jeden Fall einen zweiten Account als Privatperson behalten.

Grund: Wenn du etwas kaufst, selbst wenn es für dich Privat ist, verweigern schmierige Verkäufer gern die Gewährleistung, da du den Artikel in Ihren Augen ja gewerblich erworben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pedro1234
Beitragsersteller

Danke, aber es ging jetzt um die ebay Punkte...wenn ich jetzt mein Account in gewerblich umstelle bestehen meine ebay Punkte noch

Colopia  30.03.2022, 10:52
@Pedro1234

Wenn du mit den "Punkten" die Bewertungen meinst: JA. Wenn du Verkäuferpunkte meinst: Logischerweise Nein. Du wirst dann neu bewertet.

Pedro1234
Beitragsersteller
@Colopia

Achso, dann sind die Verkäuferpunkte weg oder ... ;) weißt du auch ob man als gewerblicher auch ganz normal Verkäufer Punkte erhält oder muss man da ebay plus haben

Schau mal hier:

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/gewerblich

Wenn Du da nichts findest, dann setz Dich bitte mit eBay in Verbindung:

Klicken: Mit eBay Kontakt aufnehmen

Und Du weißt schon, dass es alleine mit der Kontenumstellung bei weitem nicht getan ist?

Du hast einen Gewerbeschein?

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer