Wenn man nicht mehr kann? Familie?

2 Antworten

Ganz schwierig Situation. Finde ich sehr traurig dass du das so durchleben musstest und musst. Es wird der Tag kommen, wo du dir möglicherweise ein Verhältnis zu deinen Eltern wieder wünscht. Am besten wäre es dann ihnen zu vermitteln, dass du dir weiterhin kein Verhältnis zur deinen Geschwistern wünscht und sie das bitte respektieren. Auch dass du nicht möchtest das über dich gesprochen wird. Die Gründe dazu kannst und möchtest du ihnen nicht mitteilen, da du keinen Keil in die Familie treiben möchtest, für dich aber erkannt hast dass es dir ohne Kontakt zu ihnen wesentlich besser geht. Es an sich auch nichts mit deinen Eltern zu tun hat, sondern eine Angelegenheit zwischen dir und deinen Geschwistern ist und sie sich bitte da nicht einmischen sollen. Sollte das von deinen Eltern nicht respektiert werden tut es dir leid, aber dann ist ein Verhältnis zu deinen Eltern nicht möglich.

Vergiss dabei nicht: Du bist ihnen nichts schuldig, sie haben dich in die Welt gesetzt.

Sollten sie das aktzeptieren können hast du sehr viel erreicht. Auch wenn nicht, endet damit diese funktionale Rolle in deiner Familie.

Wünsche dir alles Gute!

iphones6
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich glaube ich Grunde einfach meine eigene Familie und bedanke mich das sie mich auf die Welt gebracht haben mehr auch nicht. Schade für meine Eltern das sie mich verloren haben oder mich nie richtig kennenlernen wollten konnten.

iphones6
Beitragsersteller
@iphones6

Es hieß es auch damals sie wollten mich abtreiben und das habe ich Jahre lang erlebt diese Energie bekommen . Aber Hut ab ich bin stark und das hat mich Gott sei Dank nicht auf falsche wege gebracht .

Weißt Du es ist doch so: wenn Sie fremde wären würdest du dich mit denen nicht abgeben. Richtig. Weil wer tut sich das schon freiwillig an.

aber weshalb tust du dir es an? weil sie deine Familie sind! Das ist echt bescheuert!

ich hab aktuell den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Ich hab mir 6 Monate vorgenommen. Vielleicht kapieren die dann was los ist.

aber: ich steuere jetzt und nicht mehr die!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

iphones6
Beitragsersteller

Ja genau lass mich auch nicht mehr blicken ..

TomJeep3  23.02.2024, 13:58
@iphones6

Anders geht es halt nicht. Ist schade aber es ist halt mal so…. Familie kann man sich leider nicht aussuchen