Bin ich zu alt für meinen Freund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

18 und 21 ist Ok und nicht abartig finde ich. Du hast ja auch das ja seiner Eltern.

Meine Oma ist auch älter als mein Opa und sie sind schon seit jung immer noch zusammen. Es gab auch Frauen in meine Familie die älter waren als Ihre Männer.

Das mit deinen Eltern:

Eine heimliche Beziehung wird wahrscheinlich irgendwann mal ins Licht kommen. Das bedeutet, wenn deine Eltern wirklich so kontrollsüchtig sind wie du meintest und du dir vorstellen kannst sie würden sauer sein wenn du es Ihnen sagst, könnte es sein sie werden extra sauer wenn sie es selbst rausfinden weil du es Ihnen nicht gesagt hast.

Deswegen finde ich es ist besser den Pflaster jetzt abzureissen. Du bist schon 21 und ausgezogen also kannst du doch deine eigenen Entscheidungen machen in deinem Leben und Liebesleben und das musst du Ihnen auch dann klarmachen wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben willst und sie dagegen sind.

Ich kenn dich oder deine Familie ja nicht aber das ist jetzt was ich denke von das was du geschrieben hast.

Ich wünsche dir viel Glück und das es klappen wird mit euch zweien! :D

SaftTrinken  13.05.2023, 02:28

Sorry für den langen Text

Kleo121
Beitragsersteller

Alles gut, ich hab die lange positive Botschaft genossen^^

Kleo121
Beitragsersteller

Ich hab echt Angst vor deren Reaktion, aber ganz ehrlich. Das schlimmste was passieren ist eine Enterbung und ich bin auch noch Einzelkind. Das wird nicht gut für sie ausgehen😂

Mein Opa hat meine Oma geheiratet, die fünf Jahre älter war. Die Ehe hielt bis zum Tod und das war 67 jahre.

Kleo121
Beitragsersteller

das ist echt süß^^ danke. Das gibt mir wirklich Hoffnung.

Missy274  13.05.2023, 02:04
@Kleo121

Meine Oma hätte auch andere ältere Partner haben können, aber sie hat Opa gewählt.
bei meiner Tante, welche drei Jahre älter als mein Onkel ist, hält die Ehe bis heute (38 Jahre)

meine Mutter ist nur 5 Monate älter, aber die sind auch seit 33 Jahren verheiratet.

Kleo121
Beitragsersteller
@Missy274

Ich bin sehr froh zu hören dass es gut funktionieren kann. Danke!^^

Kleo121
Beitragsersteller
@Kleo121

es ist bei mir auch so dass ich andere Chancen hatte die meinen Eltern vielleicht besser gefielen, aber ich möchte nicht dass hier zerstören wegen einer Nummer

Deine Eltern sehen nur den finanziellen Aspekt mit 18 kann er Dir nichts bieten und es dauert Jahre bis dahin

Ich kann Deine Eltern etwas verstehen .Er ist schon jung mit 18

Ihr seid mitten in der Findungsphase .

Du musst ihn ja nicht gleich Deinen Eltern vorstellen

Ich glaube eher , Dich wird es irgendwann stören , besonders wenn er erst anfängt zu studieren und ihr wohnt zusammen , dann hat er wenig Geld und Du butterst zu.

Kleo121
Beitragsersteller

ja Du hast vollkommen recht. Das war auch eines ihrer Hauptargumente. Ich studiere und er möchte nach Zivil arbeiten gehen aber ob es dann wirklich was wird hängt allein von ihm ab. Er hat auf mich aber bisher einen eher zielorientierten Eindruck gemacht^^ ich lerne auf jeden mehr he mehr Zeit vergeht von ihm

Anmerkung  13.05.2023, 02:25
@Kleo121

Du studierst und wirst also um mehr Einkommen verfügen später.

Das ist schon eine Hausnummer , besonders wenn Kinder ins Spiel kommen und Du zum Beispiel einige Zeit in der Elternzeit wärst .

Er müsste also erst eine Ausbildung absolvieren ?

Er ist eben halt erst 18

Deine Eltern verfügen über mehr Lebenserfahrung, sie haben leider Recht :)

Ich würde genauso denken und versuchen Dich wieder gerade zu rücken :)

Verliebt sein ist ja schön und gut , aber davon werden nicht die Brötchen gekauft .

Auch würde ich für meine Tochter , studiert sie , mir auch einen akademischen Partner wünschen

Kleo121
Beitragsersteller
@Anmerkung

Er hat eine HTL. Ich kenn mich da eher weniger aus wie es mit Jobs so ist. Aber ja ich verdiene mal mehr als er. Machen uns meistens gegenseitig darüber lustig, dass er schon Geld verdienen wird während ich die Schulbank drücke.^^

meine Eltern wünschen sich auch dass ich einen Arzt oder Ingenieur als Freund habe. Aber ich finde die Beziehung selbst spielt eine größere Rolle als der Gehalt. Kann aber Elternsorge auch nachvollziehen

Sag es ihnen einfach und dann wird das schon alles irgendwie laufen, sag einfach dass du ihn liebst und der der Richtige ist.

Kleo121
Beitragsersteller

Sie sind ein bisschen strenger, aber ich Versuch in Gesprächen es irgendwie rüberzubringen…

Grapy  13.05.2023, 02:05
@Kleo121

Egal, wenn du ihn liebst. Du schaffst das Schwester.